Zum Haupt-Inhalt
Fritag am füfe – Erweiterung Campingplatz
Fritag am füfe – Erweiterung Campingplatz , © JoanaLoureiroDaCostaDornbirnerSeilbahnAG
Fritag am füfe – Erweiterung Campingplatz
Fritag am füfe – Erweiterung Campingplatz , © JoanaLoureiroDaCostaDornbirnerSeilbahnAG

Tourismus

Großes Interesse am erweiterten Campingplatz

Großes Interesse am erweiterten Campingplatz

Die Erweiterung des Campingplatzes, die am vergangenen Freitag im Rahmen von „Fritag am füfe“ besichtigt werden konnte, lockte zahlreiche Gäste an den Platz in der Enz. Derzeit erfolgt die zweite Ausbaustufe, die bis zu Beginn der Sommersaison fertiggestellt sein wird. Für Campinggäste werden ergänzend zu den Zelt- und Stellplätzen für Wohnmobile 14 vollausgestattete Kleinapartments errichtet.

„Dieses spezielle Angebot ist eine weitere Aufwertung für unseren Campingplatz, der seit der Erneuerung bei den Gästen sehr gut angenommen wird“, berichtet Bürgermeisterin Dipl.-Vw. Andrea Kaufmann. Die kleinen Wohnungen verfügen über jeweils 4 Schlafplätze, eine Küchenzeile, Bad, WC und Sitzgelegenheiten im Innen- wie auch Außenraum.

Der Campingplatz in der Enz hat seit dem Neubau vor rund fünf Jahren einen neuen Boom entfacht. Die Zahl der Gäste ist enorm gestiegen. In Verbindung mit dem eigenen Gastronomiebetrieb „Frischluft“, modernsten Sanitärräumen und den Spiel- und Freizeitmöglichkeiten auch im Umfeld hat sich der Campingplatz zu einem äußerst beliebten 4-Sterne-Platz entwickelt. Moderne Campingplätze bieten neben den Zelt- und Stellplätzen für Wohnmobile auch Unterkünfte für Gäste, die nicht mit dem eigenen Zelt anreisen. Mit den neuen Kleinapartments wurde dafür ein Angebot für insgesamt 56 Gäste, bei Vollbelegung der Zimmer, geschaffen. Beim Neubau wurde an die bereits bestehende nachhaltige und hochwertige Architektur angeknüpft. Der pavillonartigen Baukörper wurde in Holzbauweise mit Holz aus der Region errichtet. Die Planung stammt vom bekannten Holzbauarchitekten Johannes Kaufmann. Rund 2,3 Millionen Euro wurden von der Dornbirner Seilbahn AG in dieses Projekt investiert.

„Fritag am füfe“ eröffnet interessierten Besucher:innen regelmäßig einen Einblick in städtische Betriebe, laufende Bauprojekte oder aktuelle Themenbereiche. Jede und Jeder sind dabei herzlich willkommen. „Der Blick hinter die Kulissen soll helfen, die Betriebe der Stadt besser kennen zu lernen sowie sich über die aktuellen Projekte informieren zu können,“ erläutert Bürgermeisterin Dipl.-Vw. Andrea Kaufmann die Ziele von „Fritag am füfe.“ Im Gespräch mit kompetenten Ansprechpartner:innen, die bei diesen Terminen vor Ort sind, können auch aktuelle Fragen geklärt werden.

Daten zum Campingplatz Dornbirn
  • 103 Standplätze (jeder Platz verfügt über Stromversorgung und Frischwasser); 28 davon haben Grauwasserentsorgung am Standplatz
  • 14 Kleinapartments mit jeweils 4 Schlafplätzen, eine Küchenzeile, Bad, WC und Sitzgelegenheiten im Innen- wie auch Außenraum. Zimmer: 24,8 m², Bad-WC: 2,9 m² Gesamtfläche Einheit: 27,7 m².
  • Gastro „Frischluft“ mit Sitzmöglichkeiten innen und außen; Frühstück, Brunch am Samstag, Sonntag und an Feiertagen.
  • Sanitärgebäude: Duschen- bzw. WC-Anlage getrennt für Frauen und Männer, Familienbad, Barrierefreies Bad/WC, Waschküche (Waschmaschine & Trockner), Spülzeile
  • Spielplatz
  • Freies WLAN für gebuchte Standplätze sogar mit größerer Bandbreite (ohne Aufpreis schon im Preis inkludiert)
  • E-Ladestation für Autos; 2 Parkplätze direkt vor dem Camping

Informationen

 

Zum Seitenanfang