Zum Haupt-Inhalt
Das Ensemble "Sonus Brass" wird 30.
Das Ensemble "Sonus Brass" wird 30., © Sonus Brass
Das Ensemble "Sonus Brass" wird 30.
Das Ensemble "Sonus Brass" wird 30., © Sonus Brass

Kultur

Jubiläumskonzert: Ensemble „Sonus Brass“ wird 30

Jubiläumskonzert: Ensemble „Sonus Brass“ wird 30

Vollblutmusiker auf höchstem Niveau mit Charme und Witz – made in Austria, das sind „Sonus Brass“. Fünf Musiker, die seit 30 Jahren als Blechbläserquintett international begeistern und zugleich für spannende und unvergessliche Konzertabende sorgen. Am 18. April 2024 wird das Jubiläum im Kulturhaus Dornbirn gefeiert. „Das Repertoire reicht von Romantik in Europa, der Ära des Aufbruchs in Wien, der witzigen Musik Leonard Bernsteins aus den USA bis zu südamerikanischen Klängen. Kurz gesagt, 'Sonus Brass' spielen an diesem Abend ihre Lieblingsmusik. Es wird ein fröhlicher, virtuoser und auch spannender Konzertabend“, freut sich Kulturstadtrat Dr. Alexander Juen. Bürgermeisterin Dipl.-Vw. Andrea Kaufmann ergänzt: „‘Sonus Brass‘ bereichern seit Jahrzehnten unser Kulturgeschehen. Ich gratuliere herzlich zum Jubiläum und wünsche dem Ensemble weiterhin viel Erfolg.“ Konzertbeginn ist um 19:30 Uhr im Saal Bira. Tickets sind bei Dornbirn Tourismus & Stadtmarketing GmbH (Rathausplatz 1a) erhältlich oder online unter www.events-vorarlberg.at buchbar.

Jubiläumskonzert: Sonus Brass wird 30!

Donnerstag, 18. April 2024
Kulturhaus Dornbirn, Saal Bira, 19:30 Uhr

Kartenvorverkauf:

Dornbirn Tourismus & Stadtmarketing GmbH, Rathausplatz 1a, T +43 5572 22188, www.events-vorarlberg.at

Seit 1994 ist das Ensemble „Sonus Brass“ mit zwei Trompeten, einem Horn, einer Posaune sowie einer Tuba auf der ganzen Welt unterwegs. Bekannte Konzerthäuser, Festivals, aber auch kleinere Spielorte sind das Zuhause der fünf Musiker. Bekannt geworden sind sie unter anderem mit den äußerst erfolgreichen Musikvermittlungsangeboten, wie „Die Blecharbeiter“ oder „Rocky Roccoco“. Die Produktionen wurden mehrfach mit internationalen Preisen ausgezeichnet.

Voller Überraschungen

Im Mittelpunkt des musikalischen Tuns der fünf Vorarlberger, Stefan Dünser, Zoltán Holb, Jan Ströhle, Harald Schele und Attila Krako, steht die klassische Musik – Experimente sind allerdings nicht ausgeschlossen und sind ein fast fixer Bestandteil im Programm. So ist jedes Konzert unverwechselbar und bleibt spannend bis zur letzten Sekunde.

 

Weitere Informationen zu „Sonus Brass“: www.sonusbrass.com

Zum Seitenanfang