Zum Haupt-Inhalt
Das neue Stadtmagazin ist da
6850 Stadtmagazin Dornbirn, © Dornbirn Tourismus & Stadtmarketing GmbH
Das neue Stadtmagazin ist da
6850 Stadtmagazin Dornbirn, © Dornbirn Tourismus & Stadtmarketing GmbH

Presseaussendung | Innenstadt | Stadtmarketing

Das neue Dornbirner Stadtmagazin 6850 ist da!

Das neue Dornbirner Stadtmagazin 6850 ist da!

Die bereits 15. Ausgabe des Magazins wurde am Donnerstag, den 7. März in der Tonhalle Dornbirn präsentiert.

Vergangenen Donnerstag wurde in der letztes Jahr eröffneten Tonhalle Dornbirn im Hatlerdorf die neueste Ausgabe des Dornbirner Stadtmagazins 6850 präsentiert. In Dornbirn treffen Gegensätze aufeinander, ist der gute Geschmack zuhause und fühlen sich Einheimische sowie Gäste wohl. Hier trifft aufregende Stadt auf wunderschöne Natur, Kunst, Kultur, Architektur, Gastronomie und Modeaffinität. Die Stadt lädt ein, sich hier niederzulassen und Wurzeln zu schlagen; lädt ein, hinauszugehen und jede noch so kleine Besonderheit zu entdecken.

Diese Vielfalt, die Dornbirn zu bieten hat, wird in der neuen Ausgabe des Stadtmagazins präsentiert. Mode, Kulinarik, Kunst und Architektur bilden den Rahmen und Sondergeschichten wie „Vom guten Ton“, „Lehrreiche Stadt“ oder „Brotlose Kunst“ machen das Magazin einzigartig und spannend. Die neue Ausgabe spricht gleichermaßen Touristen und Einheimische an und begeistert mit Geschichten und Fakten über die größte Stadt Vorarlbergs.



Präsentation in der Tonhalle Dornbirn


Nach der Begrüßung durch Stadtrat Dr. Alexander Juen präsentierte Projektleiterin Valentina Marchetti am Donnerstag, den 7. März die Neuheiten des Magazins, welches in Zusammenarbeit mit der Werbeagentur IRR entstanden ist. Bei feiner Verpflegung durch Emma & Eugen, guter Musik von DJ Elieli und der Möglichkeit, sich in der Tonhalle beim Bemalen einer Tasse oder Schüssel kreativ auszutoben, verbrachten die Gäste einen gemütlichen Abend bei guter Gesellschaft und noch besserer Lektüre.

Ein großer Dank gilt allen Sponsoren des Dornbirner Stadtmagazins: Dornbirner Sparkasse, Raiffeisenbank Rheintal, Hypo Vorarlberg, Volksbank Vorarlberg, Werbegemeinschaft inside Dornbirn, Bodensee-Vorarlberg Tourismus, Messepark Dornbirn, Intersport Fischer Dornbirn, inatura Naturschau, Messe Dornbirn, Mohrenbrauerei Dornbirn, Bevanda Wein & Destillate, Mercedes Schneider Dornbirn, Juwelier Präg und Dornbirner Seilbahn AG. 

Das neue Stadtmagazin ist kostenlos bei Dornbirn Tourismus erhältlich.

Zum Seitenanfang