Zum Haupt-Inhalt
Kinderfasching
Kleine Kinder im Kostüm, © (c) VCoscaron/Shutterstock
Kinderfasching
Kleine Kinder im Kostüm, © (c) VCoscaron/Shutterstock

Tourismus | Stadtmarketing

Kinderfasching im Kulturhaus

Kinderfasching im Kulturhaus

Am Faschingssonntag, 11. Februar 2024, öffnet das Kulturhaus in Dornbirn zum ersten Mal für kleine Mäschgerle seine Türen. Es wartet ein unvergesslicher Nachmittag voll Spaß, Spiel und tollen Überraschungen.

„Im Mittelpunkt steht das bunte Kinderprogramm, das von der Stadt Dornbirn in Kooperation mit der Dornbirner Fasnatzunft organisiert wird. Die kleinen Gäste dürfen sich auf spannende Spiele, fröhliche Musik und ein großes Angebot an Aktivitäten freuen“, betont Dr. Alexander Juen, Stadtrat für  Stadtmarketing und Tourismus. „Wir feiern heuer zum ersten Mal den Dornbirner  Kinderfasching und alle sind dazu eingeladen“, erläutert Bürgermeisterin Dipl.-Vw. Andrea Kaufmann. Weitere Informationen unter dornbirn.info
Eltern, Großeltern und alle Faschingsfans sind herzlich eingeladen, mit ihren Kindern in bunten Kostümen den Faschingssonntag im Kulturhaus zu feiern. Um 14:00 Uhr öffnen sich die Türen. Für Unterhaltung sorgten spannende Spiele, fröhliche Musik, jede Menge Tanz sowie ein Vielzahl von abwechslungsreichen Aktivitäten und Stationen. Beim Kinderschminken beginnt die Verwandlung in die Lieblingsfiguren. In der Kreativecke kennt die Fantasie beim Erstellen von bunten Kunstwerken keine Grenzen. Stefan Schlenker, der Leiter des ganz kleinen Zirkus, zeigt Interessierten die Kunst des Jonglierens. Stefanie Momo Beck zeigt als Clown Momo eine bunte Show, die für strahlende Kinderaugen und viel Lachen sorgen wird.
Die Stadt Dornbirn möchten sich bei allen Akteur:innen und Sponsor:innen für Ihre Mitwirkung und Unterstützung bedanken. Besonders bei der Dornbirner Sparkasse für die Faschingskrapfen, beim ganz kleinen Zirkus sowie bei Clown Momo.

Kinderfasching im Kulturhaus Dornbirn

Sonntag, 11. Februar 2024 von 14:00 – 17:00 Uhr
Buntes Kinderprogramm
Faschingskrapfen für alle Besucher:innen (solange der Vorrat reicht)
Eintritt frei

Zum Seitenanfang