Zum Haupt-Inhalt
Karrenseilbahn Dornbirn, Herbststimmung
Karrenseilbahn Dornbirn, Herbststimmung, © Jürgen Kostelac / Dornbirner Seilbahn AG
Karrenseilbahn Dornbirn, Herbststimmung
Karrenseilbahn Dornbirn, Herbststimmung, © Jürgen Kostelac / Dornbirner Seilbahn AG

Karrenseilbahn ab Freitag, 24. November 2023, 9 Uhr in Betrieb

Karrenseilbahn ab Freitag, 24. November 2023, 9 Uhr in Betrieb

Nach der erfolgreich abgeschlossenen Herbstrevision sind die Karrenseilbahn und das Panoramarestaurant ab Freitag, 24. November um 9 Uhr wieder in Betrieb. Bis Sonntag, 17. Dezember kann an der Karrenseilbahn Talstation die 3TälerPass-Saisonkarte zum Vorverkaufspreis erworben werden.

Während der 11-tägigen Herbstrevision wurden neben den technischen Wartungsarbeiten auch Instandhaltungs- und Reinigungsarbeiten durchgeführt. Des Weiteren wurden verschiedene Sicherheitsüberprüfungen vorgenommen, um den Gästen einen sicheren und reibungslosen Transport mit der Bahn gewährleisten zu können. Im Vorfeld wurde das Zugseil magnetinduktiv untersucht, also quasi geröntgt, um neben der regelmäßigen optischen Prüfung auch ins Innere des Drahtseiles zu sehen. Zudem wurde ein Schwerpunkt auf fachspezifische Schulungen der Mitarbeiter gelegt.

Neues Mobiliar im Panoramarestaurant

Während der Revision wurde das Panoramarestaurant Karren mit erfrischend, neuem Mobiliar ausgestattet. Wir freuen uns darauf, Sie ab 24. November im neu möblierten Panoramarestaurant Karren zu begrüßen und sind uns sicher, dass Sie von den Veränderungen begeistert sein werden.

Fahr- und Öffnungszeiten Karrenseilbahn und Panoramarestaurant Karren

Ab Freitag, 1. Dezember 2023 erfolgt die Umstellung auf den Winterfahrplan und bringt tolle Neuerungen in Bezug auf die Fahrzeiten der Karrenseilbahn. Mit der Umstellung im Dezember fährt die Bahn nun ganzjährig bereits ab 9:00 Uhr morgens. Das Panoramarestaurant Karren öffnet dann wertktags um 10:00 Uhr, am Samstag, Sonntag und an Feiertagen wie gewohnt mit Frühstück um 9:00 Uhr.

Montag – Freitag 9:00 bis 23:00 Uhr; Panoramarestaurant Karren ab 10:00 Uhr*
Samstag 9:00 bis 23:00 Uhr
Sonntag 9:00 bis 19:00 Uhr
*An österreichischen Feiertagen ab 9 Uhr

Alle die hoch hinaus wollen, sind auch in der Winterzeit am Karren genau richtig. Die Seilbahn bringt die Besucher in weniger als 5 Minuten auf 976 Meter Höhe. Eine Besonderheit sind die „romantischen Öffnungszeiten“, denn die Seilbahn fährt bis 23 Uhr, wenn tief im Tal das Lichtermeer glitzert.

Vorverkauf 3TälerPass

Bis Sonntag, 17. Dezember 2023 kann bei der Karrenseilbahn Talstation täglich von 10:00 – 19:00 Uhr die 3TälerPass-Saisonkarte zum Vorverkaufspreis erworben werden.

Zum Seitenanfang