Zum Haupt-Inhalt
Sommer im Park 2023
Sommer im Park erstmals im Stadtgarten, © Dreamrite Pictures / Tourismus & Stadtmarketing Dornbirn GmbH
Sommer im Park 2023
Sommer im Park erstmals im Stadtgarten, © Dreamrite Pictures / Tourismus & Stadtmarketing Dornbirn GmbH

„Sommer im Park“ erstmals im Dornbirner Stadtgarten

„Sommer im Park“ erstmals im Dornbirner Stadtgarten

Von Donnerstag, den 10. bis Samstag, den 12. August 2023 bietet die beliebte Veranstaltungsreihe „Sommer im Park“ ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm in der gemütlichen Atmosphäre des Stadtgartens.

Zum ersten Mal bietet der Stadtgarten der inatura Dornbirn die wunderschöne Kulisse für die beliebte Veranstaltungsreihe „Sommer im Park“, die bislang im Kulturhauspark stattfand. Neue Location, gleicher Anspruch: Ein Programm, das für alle Besucherinnen und Besucher etwas zu bieten hat – Kabarett, Konzerte, DJ-Sets und gute Unterhaltung für die Kids. Das vielseitige Programm lädt ein, die Veranstaltung an allen drei Tagen zu besuchen und den Sommer in einem der schönsten Parks in Dornbirn zu genießen.

Programm:

Donnerstag, 10. August 2023

19 Uhr: Kabarett "Wurstsalat"
Ein außergewöhnliches Kabarett-Duo sorgt für ein schmackhaftes Erlebnis mit ihrem Programm "Wurstsalat". Der oberösterreichische Kabarettist Günther Lainer und der renommierte Ernährungsberater Christian Putscher haben sich zusammengeschlossen, um ein unterhaltsames Programm zu präsentieren, das die lustige und informative Seite der kulinarischen Welt beleuchtet. In Kooperation mit „Vorarlberg bewegt“.

Freitag, 11. August 2023

15 Uhr: Kinderprogramm mit Kasperltheater, Zauberer und den TiK-Kids
Der Nachmittag beginnt mit einem unterhaltsamen Kasperltheater von Christian Mair, der kleine und große Zuschauerinnen und Zuschauer gleichermaßen zum Lachen bringt. Im Anschluss entführt der kleine Zauberer Timur das Publikum in eine magische Welt voller erstaunlicher Tricks. Den Höhepunkt um 16 Uhr bilden die TiK-Kids mit ihrem Kabarett „Bonnie & Clyde“.

18 Uhr: DJ Hades
Bei Anbruch des Abends übernimmt DJ Hades und dreht die Plattenteller zu den coolsten Beats. Ein kühler Drink und gute Musik sind die perfekte Einstimmung für einen angenehm sommerlichen Abend, der noch einiges zu bieten hat.

20.30 Uhr: Stereo Ida & Linksabbiega
Den krönenden Abschluss des Tages bilden die Bands Stereo Ida und Linksabbiega.

Stereo Ida

Eigenlob stinkt und ist nicht so unser Ding... fühlt sich auch irgendwie schäbig an,
aber Marketing gehört nun mal dazu, haben wir uns sagen lassen. Stilistisch sind wir schwer einzuordnen - irgendwas mit Acoustic, unplugged oder so...
Neuerdings aber eh auch plugged und bisschen mehr Volume und Drive. Also wir hantieren auch mit e-instrumenten herum. Mal ein bisschen gypsy ohne Jazz, swingig, manchmal folkig, dann, wenn wir uns verzerrt an die Verstärker hängen laut und episch, aber auf alle Fälle viel zweistimmig. Wir spielen Songs, die sind ruhig und schön - zum Schmusen und so... Wir haben aber auch einige zum Tanzen und manche findet ihr vielleicht auch gar nicht so toll wie wir. Im Sommer 2018 jedenfalls per schönem Zufall gegründet, im Herbst 2020 kontrabassisch gepimpt, 2021 neu gewürfelt und neu orientiert sind wir dieser Tage noch immer sehr verliebt.

Linksabbiega

Es gibt nichts Vergleichbares und wer macht schon wie wir rappenden Rock‘n´Roll?
Mit unserer neuen Show "Weiter als je zuvor" gibt es einiges auf die Ohren und vor allem neue Tracks. Linksabbiega machen, was sie lieben und zwar 24/7. Das ist Musik, die sich aus verschiedenen Genres zusammensetzt, um etwas Neues entstehen zu lassen. Von rockig bis funky, mal sanft und dann auch wieder einfach nur zum Kopfnicken. In jedem Fall mit dem gewissen Extra. Versprochen! Lasst uns tanzen, springen und einfach Spaß haben.

Samstag, 12. August

15 Uhr: Clown Pompo
Mit seiner einstündigen Clownshow begeistert Clown Pompo nicht nur die kleinen Gäste. Seine lustige und charmante Art sorgt für ausgelassene Stimmung, die nur noch vom Riesenseifenblasenspektakel getoppt werden kann, bei dem die Kinder auch gerne mitmachen dürfen!

18 Uhr: Kabarett „Schnorrobiora“
Wenn d’Süosslar, Hetz & Petz und die Akteure des Narrenabends zusammenkommen und ein Kabarett planen, kann das nur fantastisch werden. „Schnorrobiora“ dreht sich rundum Dornbirns Alltag, der humorvoll nachgespielt wird. Am 12. August dürfen sich die Gäste auf einen tollen Abend im Rahmen der „Sommer im Park“-Eventreihe freuen.

20.30 Uhr: Acoustic Project
Mit Gitarre, Cajon und Coversongs sorgen die zwei Brüder aus Götzis auf jedem Event für Stimmung. Durch jahrelanges Zusammenspiel und großes Repertoire von verschiedensten Genres können die beiden auf das Publikum eingehen. Ein Live-Erlebnis mit ehrlicher Musik, bei dem der Spaß sicher nicht zu kurz kommt.

Neben dem vielseitigen Programm sorgen der Foodtruck „Herbert’s Dorfmetzg“, die Ape vom Eislädele und die inatura Gastronomie für die Bewirtung.
Die Veranstaltung „Sommer im Park“ wird von der Mohrenbrauerei, der Dornbirner Sparkasse, der Illwerke VKW und vol.at unterstützt.

Factbox:

  • „Sommer im Park“ im Stadtgarten Dornbirn (bei der inatura)
  • Donnerstag, 10. bis Samstag, 12. August 2023
  • Donnerstag, 10. August 2023
    • 19 Uhr: Kabarett "Wurstsalat“
  • Freitag, 11. August 2023
    • 15 Uhr: Kasperltheater
    • 15.30 Uhr: Zauberer Timur
    • 16 Uhr: TiK-Kids mit „Bonnie & Clyde“
    • 18 Uhr: DJ Hades
    • 20.30 Uhr: Stereo Ida & Linksabbiega
  • Samstag, 12. August 2023
    • 15 Uhr: Clown Pompo
    • 18 Uhr: Kabarett „Schnorrobiora“
    • 20.30 Uhr – Acoustic Project
  • Der Eintritt ist frei
Zum Seitenanfang