Zum Haupt-Inhalt
Spielplatz Juchen
Spielplatz Juchen, © STADT_DORNBIRN
Spielplatz Juchen
Spielplatz Juchen, © STADT_DORNBIRN

Familien | Bürgerbeteiligung

Fritag am füfe: Kinder entdecken den neuen Spielplatz Juchen

Fritag am füfe: Kinder entdecken den neuen Spielplatz Juchen

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Fritag am füfe“ lädt die Stadt am 16. Juni 2023 erstmals ganz gezielt Kinder ein, berichtet Bürgermeisterin Dipl.-Vw. Andrea Kaufmann: „Bei Fritag am füfe können wir städtische Projekte oder Betriebe vorstellen und genau unter die Lupe nehmen. Ich freue mich, wenn viele Kinder zum Spielplatz Juchen kommen und ihn entdecken.“ Schon bei der Planung der Umbauarbeiten waren Kinder mit eingebunden, berichtet Familienstadträtin Marie-Louise Hinterauer: „Die Kinder der Umgebung und im Kindergarten Weißacher haben ihre Wünsche und Vorstellung in den Prozess eingebracht. Die Beteiligung von Kindern, wenn es um ihre Spielräume und Freiflächen geht, ist uns ein wesentliches Anliegen.“ Maßnahmen aus Kindersicht zu beurteilen, ist im Programm „Dornbirn lässt kein Kind zurück“ verankert.

Der „Piratenspielplatz“ wie ihn die Kinder gerne nennen, ist bequem zu Fuß oder mit dem Rad zu erreichen. Er bietet sich auch als Etappenziel bei Ausflügen an den Karren, zum Waldbad Enz oder Minigolfplatz an. Es gibt viel Freiraum zum Jausnen und spielen und die neue Wasserlandschaft zieht vor allem im Sommer die Kinder magisch an. Ein Bereich für das Abbrennen des traditionellen Funkens steht weiterhin zur Verfügung, das war auch ein Wunsch aus der Bevölkerung.

Fritag am füfe für Kinder am Spielplatz Juchen

WANN: Freitag, 16. Juni 2023 um 17:00 Uhr

WO: Wohngebietspark und Spielplatz Juchen

Zum Seitenanfang