Zum Haupt-Inhalt
Zeugenaufruf Eisplatzgasse - Symbolbild Polizei
Zeugenaufruf Eisplatzgasse - Symbolbild Polizei, © Stadt Dornbirn
Zeugenaufruf Eisplatzgasse - Symbolbild Polizei
Zeugenaufruf Eisplatzgasse - Symbolbild Polizei, © Stadt Dornbirn

Sicherheit | Polizei

Zeugenaufruf der Stadtpolizei

Zeugenaufruf der Stadtpolizei

Am Dienstag, dem 7. März kam es gegen 11:30 Uhr zu einer tätlichen Auseinandersetzung bei der Wohnanlage Eisplatzgasse 32 in Dornbirn. Dabei wurde ein Bewohner auf dem Vorplatz der Wohnanlage ins Gesicht geschlagen und verletzt. Offensichtlich gab der Täter vor, für Kinder mit Behinderung zu sammeln. Nach weiterer Nachfrage durch das spätere Opfer schlug der Täter zu. Die Stadtpolizei vermutet, dass der Täter im Umfeld der Wohnanlage oder bei den Wohnungen selbst weitere Bewohner:innen angesprochen hat und ersucht mögliche Zeugen um Unterstützung.

Der Täter ist ca. 165 cm groß und trug eine dunkelblaue Jacke mit weißen Streifen. Am Kragen der Jacke müssten 10 Druckknöpfe sein, um einen Pelz zu befestigen – Der Pelz blieb am Tatort zurück. Die Person hatte kurze Haare und sprach Vorarlberger Dialekt. Der Täter flüchtete nach dem Übergriff mit einem Fahrrad in Richtung Roseggerstraße/Kehlerstraße.

Die Stadtpolizei ersucht zur Aufklärung um Ihre Unterstützung. Sollten Sie am Dienstag, dem 7. März, am späteren Vormittag beobachtet haben, dass jemand in diesem Bereich sammelt oder bei Ihnen an der Wohnungstür vorstellig wurde, informieren Sie bitte die Stadtpolizei unter der Telefonnummer +43 5572 22200.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Zum Seitenanfang