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Polizeikommandant gesucht - Wappen Stadtpolizei
Polizeikommandant gesucht - Wappen Stadtpolizei, © Stadt Dornbirn
Polizeikommandant gesucht - Wappen Stadtpolizei
Polizeikommandant gesucht - Wappen Stadtpolizei, © Stadt Dornbirn

Bürgerservice | Polizei

Polizeikommandant gesucht

Polizeikommandant gesucht

Die Stadt Dornbirn hat das Kommando der städtischen Sicherheitswache ausgeschrieben nachdem sich der Kommandant einer neuen beruflichen Herausforderung stellen möchte. Die zweitgrößte Stadtpolizei Österreichs zu führen, ist eine anspruchsvolle und spannende Aufgabe; die Bewerbungsfrist läuft bis zum 20. Februar.

Bewerber:innen, die sich für diese verantwortungsvolle Führungsfunktion interessieren, können sich auf der Jobplattform der Stadt unter www.dornbirn.at/jobs anmelden.

Mit rund 35 Mitarbeiter:innen ist die Dornbirner Stadtpolizei die zweitgrößte Gemeindesicherheitswache in Österreich. Als Servicestelle für die Dornbirnerinnen und Dornbirner ist die Stadtpolizei aber auch eine wichtige Ergänzung der Bundespolizei in der Stadt in wichtigen Sicherheitsfragen. Als Kommandantin oder Kommandant leiten Sie nicht nur die Stadtpolizei, Sie sind auch ein wichtiger Ansprechpartner für alle anderen Sicherheitsorganisationen in der Stadt und Teil des Sicherheits- und Katastropgenmanagements in Dornbirn.

Die städtische Sicherheitswache leistet einen wertvollen Beitrag für ein lebenswertes und sicheres Dornbirn. Die Stadtpolizei ist eine wichtige rund um die Uhr besetzte Anlauf- und Servicestelle für die Bürgerinnen und Bürger auch außerhalb der Öffnungszeiten des Rathauses. In Notlagen und Notfällen ist die Polizeizentrale der Stadtpolizei eine wichtige Drehscheibe für Informationen – diese Funktion ist auch für das Katastrophenmanagements der Stadt Dornbirn von großer Bedeutung.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

Familienfreundlicher Betrieb | Flexible Arbeitszeitmodelle | Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten | Mobilitätsförderung | Betriebliche Gesundheitsförderung „StadtFit“ | Betriebliche Altersvorsorge

Ihre wesentlichen Aufgaben, die Sie begeistern:

Administrative, organisatorische und operative Leitung der Dienststelle | Vertretung der Dienststelle nach außen | Vorausschauende Entwicklung von Strategien in Bezug auf künftige Sicherheitsanforderungen | Sicherstellung der öffentlichen Ruhe, Ordnung und Sicherheit | Engagierte und freundliche Kontaktpflege mit den Bürger:innen | Koordination der Aufgabenerfüllung mit der Bundespolizei und den Einsatzorganisationen | Personalführung und Budgetverantwortung

Sie bringen mit:

Abschluss einer allgemein- oder berufsbildenden höheren Schule (Matura) oder einer vergleichbaren Berufsausbildung | Ausbildung zum dienstführenden Beamten (E2a) | Mehrjährige Exekutivdienst- und Führungserfahrung | Sehr gute Kenntnisse der gesetzlichen Grundlagen und Organisation der österr. Sicherheitsverwaltung | Sehr gute EDV-Kenntnisse | Persönliche Integrität und hohe Einsatzbereitschaft | Entschluss- und Entscheidungskompetenz | Psychische Belastbarkeit, Einfühlungs- und Durchsetzungsvermögen | Kommunikations- und Teamfähigkeit | Freude an der Führungsarbeit | Wertschätzender Umgang mit Bürger:innen und Mitarbeiter:innen | Loyalität.

Wenn Sie sich für diese verantwortungsvolle Führungsfunktion interessieren,

freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) auf unserer Homepage www.dornbirn.at/jobs. Die Entlohnung orientiert sich nach dem Gehaltsschema des GAG 2005; berufliche Erfahrungsjahre werden berücksichtigt. Ende der Bewerbungsfrist ist der 20. Februar 2022.

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