Zum Haupt-Inhalt
Kulturhaus Außenansicht bei Nacht
Kulturhaus, © Kulturhaus Dornbirn
Kulturhaus Außenansicht bei Nacht
Kulturhaus, © Kulturhaus Dornbirn

Kultur

Sanfte Sanierung und erweiterte Kulinarik

Sanfte Sanierung und erweiterte Kulinarik

Im Kulturhaus Dornbirn tut sich einiges: hier laufen Sanierungsarbeiten mit Fokus auf Signaletik und Modernisierung für den Eingangsbereich, das ehemalige Restaurant sowie den „Kleinen Saal“. Zukünftig hat das Kulturhaus-Restaurant zu ausgewählten Terminen offen und präsentiert sich mit saisonalen Schwerpunkten. Von 11. bis 13. September sind Interessierte und Freunde der Vorarlberger Hausmannskost herzlich eingeladen, sich vor Ort ein Bild zu machen und herzhafte Gaumenfreuden zu probieren. „Seit 38 Jahren ist das Kulturhaus in Betrieb und in der internationalen Veranstaltungsbranche nicht wegzudenken. Mit den Sanierungsmaßnahmen werden das Haus und die Eingangssituation aufgewertet. Derzeit wird auch intensiv an neuen Konzepten und Möglichkeiten gearbeitet, um Belegungen für die kommende Saison zu ermöglichen. Ich freue mich über zahlreiche Besucherinnen und Besucher am Eröffnungswochenende“, sagt Martin Ruepp, Beiratsvorsitzender der Kulturhaus Dornbirn GmbH.

In enger Abstimmung mit Experten für Design und Farbgestaltung wurde ein modernes Gestaltungskonzept erarbeitet. Dieses beinhaltet im Außenraum ein Leitsystem über Stelen, verbunden mit einem neuen Farbkonzept mit Sprüchen sowie Geschichten aus dem vielfältigen Kulturhausprogramm. Auch in den Innenräumen wiederspiegelt sich die Konzeptidee. „Der ‚Kleine Saal‘ erhält ein eigenes Foyer, im Saal selbst gibt es ansteigende Stuhlreihen und bis zum Saisonbeginn erhalten alle Räumlichkeiten neue Namen – diese werden aber derzeit noch nicht verraten“, ergänzt Bürgermeisterin Dipl.-Vw. Andrea Kaufmann.

Großes Eröffnungswochenende

Das Wahlwochenende kann sogleich für einen Besuch im Restaurant des Dornbirner Kulturhauses genutzt werden. Von Freitag, den 11. September bis Sonntag, den 13. September (Wahlsonntag) präsentiert sich die Räumlichkeiten – frisch saniert – mit Frühschoppen und Spezialitäten der Vorarlberger Küche: geröstete Leber, gefüllte Kalbsbrust, Schweinebraten nach altem Rezept, Rindsvögel, Kässpätzle und viele mehr. Um Reservierung unter T 0664 30 750 95 wird gebeten. Bitte beachten Sie die Corona-Sicherheitsvorschriften.

Programm Eröffnungswochenende

Freitag, 11. September, 17:00 bis 23:00 Uhr: jedes Hauptgericht inkl. Beilage 10 Euro

Samstag, 12. September, 10:00 bis 23:00 Uhr: den ganzen Tag warme Küche

Sonntag, 13. September (Wahlsonntag), 10:00 bis 16:00 Uhr: Frühschoppen mit „Gsiberg drei“

Reservierungen: T 0664 30 750 95

Bitte beachten Sie die Corona-Sicherheitsvorschriften.

Zum Seitenanfang