Zum Haupt-Inhalt
80-jährige in Dornbirn gefeiert
80-jährige in Dornbirn gefeiert, © Stadt Dornbirn
80-jährige in Dornbirn gefeiert
80-jährige in Dornbirn gefeiert, © Stadt Dornbirn

Senioren

80-jährige werden gefeiert

80-jährige werden gefeiert

Corona macht Vieles anders; wurden die Jubilare, die in diesem Jahr ihren 80. Geburtstag feiern, früher zu einem bunten Fest in das Kulturhaus eingeladen, musste diese beliebte Veranstaltung heuer leider aus Sicherheitsgründen abgesagt werden. Bürgermeisterin Dipl.-Vw. Andrea Kaufmann: „Den 215 Frauen und 156 Männern des Jahrgangs 1940 wollen wir heuer auf andere Weise zu diesem besonderen Jubiläum gratulieren. Sie werden von der Stadt als Zeichen der Wertschätzung ein kleines Geschenk erhalten, das in den kommenden Tagen zugestellt wird; herzliche Gratulation und alles Gute.“

Am vergangenen Freitag wurde die Obfrau der 1940er Jahrgänger, Erna Fritz, stellvertretend für ihre Jahrgängerinnen und Jahrgänger in das Rathaus eingeladen. „Dass die 1940-er äußerst rüstig unterwegs sind, zeigen die Aktivitäten der Jahrgänger, die sich einmal im Monat zu einem Stammtisch treffen und mehrtägige Ausflüge organisieren. Auch ich möchte ganz herzlich zu diesem besonderen Geburtstag gratulieren“, ergänzt Seniorenstadträtin Marie-Louise Hinterauer.

Es war immer etwas ganz Besonderes, wenn die 80-er von der Stadt zu einer gemeinsamen Geburtstagsfeier in das Kulturhaus eingeladen wurden. Musik, gute Verpflegung und die eine oder andere unterhaltsame Einlage machten dieses Fest zu etwas Besonderem. Dass ein solches Fest während der Corona Pandemie abgesagt werden musste ist schade, ließ sich aber nicht verhindern. Als Ausgleich und Anerkennung für einen Jahrgang, der vor 80 Jahren in eine schwere Zeit geboren wurde und erheblich zum Wiederaufbau des Landes und der Stadt beigetragen hat, erhalten die 371 Dornbirnerinnen und Dornbirner, die heuer 80 Jahre alt werden, ein Geschenk, das in den kommenden Tagen zugestellt wird. „Ich möchte mich bei allen Jubilaren herzlich für ihr Engagement für unsere Gesellschaft in all diesen Jahren bedanken und gratuliere ihnen zu diesem besonderen Jubiläum“, ergänzt Bürgermeisterin Andrea Kaufmann.

Zum Seitenanfang