Zum Haupt-Inhalt
Feiernde Personen am Tisch
Gute Stimmung im Kulturhaus., © Stadt Dornbirn
Feiernde Personen am Tisch
Gute Stimmung im Kulturhaus., © Stadt Dornbirn

Soziales | Senioren | Zusammenleben | Ehrenamt

Das Jubiläum feiern

Das Jubiläum feiern

Der Jahrgang 1939 traf sich zur traditionellen 80er-Feier im Dornbirner Kulturhaus, um die besonderen Erlebnisse der letzten Jahrzehnte hochleben zu lassen. Dabei folgten rund 212 der insgesamt 414 Jährgängerinnen und Jahrgänger der Einladung von Bürgermeisterin Dipl.-Vw. Andrea Kaufmann. „Das 80er-Fest ist ein wertvoller Beitrag für ein gelebtes Miteinander der Generationen, das Teilen gemeinsamer Erinnerungen und ein Wiedersehen mit so manchen bekannten Gesichtern.“

Schwungvoll, mit viel Musik und Freude, fand die 80er Feier der Stadt Dornbirn statt. Der Männerchor „Die Kärntner in Vorarlberg“ unter der Leitung von Helgar Brunner und das Lied „Mein Dornbirn“ gesungen von Günther Lutz sorgten für eine wunderbare Einstimmung. Bei der Begrüßung ließ die Bürgermeisterin die Jubilare des Jahrganges 1939 hochleben und gratulierte einem Paar zur Goldenen Hochzeit sowie drei Paaren zur Diamantenen Hochzeit. Anschließend folgte ein Kabarett von Martin Weinzierl, der auf humorvolle Art und Weise die bedeutsamen Begrifflichkeiten des Alltags von einer anderen Perspektive beleuchtete.

Siegfried Troll, der Obmann des Jahrgangs, zeigte einige Ausflugsfotos der letzten Jahrzehnte. Harald Rhomberg, Stadtarchiv Dornbirn, ließ mit eindrucksvollen Bildern und Anekdoten die besonderen Ereignisse der letzten Jahre mit einem lebendigen Bilderbogen Revue passieren – viele Erinnerungen wurden wach. Für die musikalische Unterhaltung zum Mitsingen animierte in bewährter Manier das „Bergler Duo“ mit Bernhard Winsauer und Silvana Montaperti. Moderator Gerold Perle führte mit viel Witz und Charme die Gäste durch das Programm. „Danke an alle Beteiligten, die zu einem lebendigen Miteinander beigetragen haben“, betont Stadträtin Marie-Louise Hinterauer. Zum Abschluss des gelungenen Nachmittages konnten die begeisterten Gäste ein Foto mit Bürgermeisterin Dipl.-Vw. Andrea Kaufmann und der Stadträtin Marie-Lousie Hinterauer als Erinnerung mit nach Hause nehmen.

Zum Seitenanfang