Zum Haupt-Inhalt
OBI Lehrlingsprojekt im Kindergarten Heinzenbeer
OBI Lehrlingsprojekt im Kindergarten Heinzenbeer, © Stadt Dornbirn
OBI Lehrlingsprojekt im Kindergarten Heinzenbeer
OBI Lehrlingsprojekt im Kindergarten Heinzenbeer, © Stadt Dornbirn

Kindergärten

Lehrlingsprojekt: OBI mit dem Kindergarten Heinzenbeer

Lehrlingsprojekt: OBI mit dem Kindergarten Heinzenbeer

Der Kindergarten Heinzenbeer wurde von Baumarkt OBI ausgewählt, bei ihrem Lehrlingsprojekt „Machhaltigkeit“ mitzumachen. Es ging darum, Lehrlingen des Baumarktes die Möglichkeit zu geben, Projekte selbstständig zu planen, durchzuführen und umzusetzen. In einigen Vorgesprächen wurde thematisiert, welche Vorstellungen realisiert werden können und wie die konkrete Umsetzung aussieht.

Die Räumlichkeiten wurden besichtigt, es wurden Skizzen angefertigt und geplant. Es wurde fleißig abgemessen, abgeschliffen und angemalt. Am Ende wurden die selbstgebauten Stücke geliefert und den Kindern präsentiert. Insgesamt entstanden zwei mobile Bücherregale für die interne Eltern-Kind-Bücherei, Stiefelwägen in Form von Häuschen und ein kuscheliger und gemütlicher Rückzugsbereich zum Ausruhen und Verweilen für die Kinder.

Alle hatten große Freude, vor allem, weil der OBI Biber dabei war und die Kindergartenkinder tatkräftig beim Einräumen der Bücher mithelfen konnten. Zum Schluss gab es noch eine leckere Jause für alle. Wir sagen DANKE Obi und freuen uns sehr über unsere neue Ausstattung!

Zum Seitenanfang