Zum Haupt-Inhalt
Umzug der Familientreffpunkte
Umzug der Familientreffpunkte , © Stadt Dornbirn
Umzug der Familientreffpunkte
Umzug der Familientreffpunkte , © Stadt Dornbirn

Familien | Kindergärten

Faschingsumzug der Familientreffpunkte

Faschingsumzug der Familientreffpunkte

Gemeinsam haben die Familientreffpunkte in den Dornbirner Kindergärten am Rosenmontag einen Faschingsumzug über den Marktplatz gestaltet. Begleitet wurden sie durch die Kehlegger Schalmeien.

Der Umzug, der vom Kindergarten Oberdorf organisiert wurde, war ein Gemeinschaftsprojekt der Familientreffpunkte und der Betreuerinnen, die fast 400 Kinder aus acht Kindergärten darauf vorbereitet hatten. Die Kinder und die zahlreichen Zuschauer:innen hatten dabei viel Spaß.

Folgende Kindergärten haben sich beteiligt: Am Wall, Kehlegg, Weissacher, Langegasse und Watzenegg + Stadtteil Markt: Kindergärten Heinzenbeer, Mittebrunnen und Markt.

Zum Seitenanfang