Zum Haupt-Inhalt
Stundenlauf der Lebenshilfe - Start bei der inatura
Stundenlauf der Lebenshilfe - Start bei der inatura, © Lebenshilfe Vorarlberg
Stundenlauf der Lebenshilfe - Start bei der inatura
Stundenlauf der Lebenshilfe - Start bei der inatura, © Lebenshilfe Vorarlberg

Sport | Soziales | Ehrenamt

Stundenlauf der Lebenshilfe

Stundenlauf der Lebenshilfe

Am Sonntag, dem 17. September, verwandelt sich das Zentrum von Dornbirn in einen bunten Ort der Bewegung und Freude. Spätestens, wenn um 11:00 Uhr der Startschuss fällt, wissen die zahlreichen Laufbegeisterten, dass es nun für die gute Sache zu laufen gilt. Mit dem Erlös des Stundenlaufes werden Projekte der Werkstätten und Wohnhäuser der Lebenshilfe Vorarlberg unterstützt.

Ein 700 Meter langer Rundkurs beim Dornbirner Stadtgarten verspricht ab 11.00 Uhr einen bewegenden Tag im Zeichen der Inklusion. Der Start ist bei der inatura. Die Teilnehmenden und Zuschauer:innen erwartet ein großartiges Fest mit einem vielseitigen Programm auf der Showbühne. Tolle Sonderpreise warten auf Laufgruppen sowie auf einzelne Läufer:innen. Viele Freiwillige und Vereine sind erneut tatkräftig beim Stundenlauf dabei, sei es bei der Ausgabe der Startnummern, beim Mitlaufen oder bei der Bewirtung der Gäste.

Ablauf des Stundenlaufs

Jede und jeder Teilnehmende organisiert vor dem Lauf einen oder mehrere „Sponsoren“. Das können Freund:innen, Verwandte oder auch Firmen sein. Diese Sponsoren verpflichten sich, für jede Runde ihrer Läuferin oder ihres Läufers einen im Voraus definierten Betrag zu bezahlen. Auch ein Fixbetrag ist möglich. Der Stundenlauf findet bei jeder Witterung statt. Der Erlös kommt direkt Menschen mit Behinderungen in der jeweiligen Region zugute.

Jetzt anmelden

Anmeldungen sind bei Christine Frick (T +43 55 23 506 100 44, E-Mail: stundenlauf​(at)​lhv.or.at) oder direkt vor dem jeweiligen Stundenlaufstart vor Ort möglich. Mehr auf www.lebenshilfe-vorarlberg.at

Zum Seitenanfang