Zum Haupt-Inhalt
Dornbirn Leihfahrrad
Leihfahrräder Dornbirn, © Dornbirn Tourismus & Stadtmarketing GmbH, Udo Mittelberger
Dornbirn Leihfahrrad
Leihfahrräder Dornbirn, © Dornbirn Tourismus & Stadtmarketing GmbH, Udo Mittelberger

Dornbirn E-Leihfahrräder im Winterschlaf

Dornbirn E-Leihfahrräder im Winterschlaf

Nach einer erfolgreichen ersten Saison gehen die insgesamt acht E-Leihfahrräder von Dornbirn Tourismus bis zum nächsten Frühling in die Winterpause.

Seit Mai dieses Jahres stehen die vier E-Citybikes und vier E-Mountainbikes im schwarzroten Dornbirn Look für Erkundungen durch ganz Vorarlberg zur Verfügung. Über 180 Mal wurde das Dornbirn Bike diesen Sommer bei Dornbirn Tourismus ausgeliehen und für Touren an den Bodensee, auf das Bödele oder durch das Dornbirner Ried genutzt. Das geht ganz bequem mit dem E-Antrieb, der verschiedene Unterstützungsstufen enthält. So lässt sich die Landschaft noch mehr genießen.

Die E-Fahrräder wurden meist von Urlaubs- oder Tagesgästen aus den verschiedensten Ländern wie etwas Deutschland, Schweiz, Frankreich, Spanien und sogar aus den USA genutzt. Dabei griffen die Gäste lieber zu den sportlichen E-Mountainbikes, anstatt zu den E-Citybikes.

Saison 2022

Die nächste Saison startet bereits im Frühling 2022. Bis dahin werden die E-Fahrräder vom heimischen Produzenten Kraftstoff Bike & Sport GmbH gewartet und vorbereitet. Termine können bereits jetzt online für die nächste Saison angefragt werden. Mehr dazu finden Sie hier: www.dornbirn.info/de/mobilitaet
Factbox Dornbirn Fahrrad:

  • 4x E-Mountainbikes, 4x E-Citykbikes
  • Halbtags Tarif €18,- & ganztags Tarif €35,-
  • Bis zu 30 Km Akkulaufzeit
Zum Seitenanfang