Zum Haupt-Inhalt
Karrenseilbahn Bergstation
Dornbirn, Drohne, Karren, Spätsommer, Dornbirn, Drohne, Karren, Spätsommer, ©Dornbirner Seilbahn AG, Studio Fasching
Karrenseilbahn Bergstation
Dornbirn, Drohne, Karren, Spätsommer, Dornbirn, Drohne, Karren, Spätsommer, ©Dornbirner Seilbahn AG, Studio Fasching

Werde Teil der Dornbirner Seilbahn AG

Werde Teil der Dornbirner Seilbahn AG

Die Aktionäre der Dornbirner Seilbahn AG haben in der 4. Hauptversammlung eine Kapitalaufstockung um 3 Millionen Euro beschlossen, um geplante Bauvorhaben in den kommenden Jahren finanzieren zu können. Diese Investitionen bringen deutliche Verbesserungen für die Fahrgäste, optimieren den Betrieb der Seilbahn und erhöhen den Wert der Gesellschaft. Die bestehenden Aktionäre haben die Möglichkeit, ihre Anteile eben-falls anzupassen. Auch zusätzliche Aktionäre können einstei-gen.

Die Dornbirner Seilbahn AG (Campingplatz, Heumöserlift, Karrenseilbahn, Panoramarestaurant, Bödelelifte (Oberlose, Schanzenblick, Lank)) plant, den Großteil der geplanten Investitionen aus eigener Kraft zu finanzieren. Dennoch benötigt sie auch die erwähnte Kapitalaufstockung. Die Talstation der Karrenseilbahn wurde im Jahr 1996 adptiert und war auf 100.000 Beförderungen ausgelegt. Mittlerweile sind es im Durchschnitt 350.000 Beförderungen, was eine Vergrößerung notwendig macht. Das Gebäude soll im Sinne des Dornbirner Umweltprogramms klimatechnisch saniert werden. Gleichzeitig soll mit dem Umbau die Anlieferung und Versorgung des Panoramarestaurants verbessert werden.

Weitere Investitionsvorhaben betreffen die Modernisierung beim Parkplatz Bödele, die Adaptierung der Gastgartenküche bei der Bergstation am Karren, die Neugestaltung der Rheintalstube zum Seminarraum und die Umsetzung vom zweiten Bauabschnitt für den Campingplatz Dornbirn. Insgesamt wird die Dornbirner Seilbahn AG in den kommenden Jahren Investitionen in Summe von ca 6 Millionen Euro tätigen.

Es werden neue Aktien mit einem Nennbetrag in Höhe von EUR 1.000,-- „zu pari“, also zum Nennbetrag (EUR 1.000,--), ausgegeben. Die Zeichnungsfrist endet mit dem 30. Juni 2023 (Eingang bei der Dornbirner Seilbahn AG). Alle bis zu diesem Datum eingelangten Bezugserklärungen erhalten danach den Zeichnungsschein.

Erwerb von Aktienanteilen

  • Neuzeichnung - Mindestens EUR 1.000,-- oder ein Vielfaches davon.
  • Zeichnungsfrist - 30.6.2023 (einlangend). Alle bis zu diesem Datum eingelangten Bezugserklärungen erhalten danach den Zeichnungsschein.
  • Zeichnungsunterlagen - Diese senden wir Ihnen gerne per E-Mail oder Sie laden sich diese auf karren.at runter.
  • Weitere Informationen - Dornbirner Seilbahn AG, Gütlestraße 6, A 6850 Dornbirn, T +43 5572 22140-9065, hv.dsg@dornbirn.at, karren.at
Zum Seitenanfang