Zum Haupt-Inhalt
Rappenloch wieder begehbar
Rappenloch wieder begehbar , © Stadt Dornbirn
Rappenloch wieder begehbar
Rappenloch wieder begehbar , © Stadt Dornbirn

Tiefbau | Sport und Freizeit

Rappenloch wieder begehbar

Rappenloch wieder begehbar

Die Rappenlochschlucht ist ab sofort wieder an den Wochenenden offen. In den vergangenen Wochen wurden die Steganlagen saniert und die Felswände geräumt. Diese Arbeiten sind jedes Jahr erforderlich, um im Winter aufgelockerte Steine zu entfernen.

Der Steinschlag während der Tau- Frostperiode führt auch immer wieder zu Beschädigungen an den Stegen. Der Wanderweg ist deshalb im Winter gesperrt. Noch nicht geöffnet werden kann der Wanderweg durch das Alploch. Hier sind noch weitere Arbeiten erforderlich.

Bis zur Fertigstellung der neuen Rappenlochbrücke bleibt der Steg im Bereich der Baustelle aus Sicherheitsgründen von Montag bis Freitag vorerst noch gesperrt. Wanderer können den Steg bis zur Brücke benützen, müssen aber ab der Baustelle über die Ersatzstraße zum Staufensee gehen. Die Sperre dauert jeweils von Montag, 7:00 Uhr bis Freitag, 12:00 Uhr. Die Arbeiten an der Brücke dauern voraussichtlich noch bis Mitte Juni an. Anschließend können alle Wanderwege im Rappenloch wieder uneingeschränkt begangen werden.

Sperre der Steganlage unterhalb der Rappenlochbrücke
  • Montag, 7:00 Uhr bis Freitag, 12:00 Uhr
  • am Wochenende offen
  • Voraussichtlich bis Mitte Juni
Zum Seitenanfang