Zum Haupt-Inhalt
Schülerlotsen von unbekannter Person angesprochen - Symbolbild Polizei
Schülerlotsen von unbekannter Person angesprochen - Symbolbild Polizei, © Stadt Dornbirn
Schülerlotsen von unbekannter Person angesprochen - Symbolbild Polizei
Schülerlotsen von unbekannter Person angesprochen - Symbolbild Polizei, © Stadt Dornbirn

Schulen | Sicherheit | Polizei

Schülerlotsen von unbekannter Person angesprochen

Schülerlotsen von unbekannter Person angesprochen

Am Mittwoch, dem 1. März wurden bei der Stadtpolizei Dornbirn zwei Meldungen eingebracht, wonach es vor zwei Schulen im Bezirk Hatlerdorf zu Vorfällen gekommen sei, wo Schüler:innen von Personen angesprochen worden seien. Beobachtet wurde unter anderem ein weißer Kastenwagen; der Lenker habe einer Schülerlotsin Schokolade angeboten. Die Stadtpolizei war umgehend vor Ort. Zeitgleich wurden die Eltern beider Schulen über das Informationssystem „School fox“ informiert.

Die Stadtpolizei und die Bundespolizei haben die Ermittlungen aufgenommen. Aufgrund der Meldung über „School fox“ und der damit verbundenen erhöhten Sensibilisierung der Eltern kam es zu weiteren Meldungen, die sich nach einer Überprüfung durch die Beamten allerdings nicht verifizieren ließen.

Die Polizei ersucht besonders für die kommenden Tage um erhöhte Aufmerksamkeit. Verdächtige Beobachtungen sollten bitte genau dokumentiert (Fahrzeugtyp und -marke, Kennzeichen, Ort und Zeitpunkt) und an die Polizei weitergeleitet werden: T +43 5572 22200.

Zum Seitenanfang