Zum Haupt-Inhalt
Wohnzimmer Dornbirn Innenstadt
Aktionstag Innenstadt, © DornbirnTourismusStadtmarketingGmbH
Wohnzimmer Dornbirn Innenstadt
Aktionstag Innenstadt, © DornbirnTourismusStadtmarketingGmbH

Wohnzimmer Dornbirn am Christkindlemarkt

Wohnzimmer Dornbirn am Christkindlemarkt

Im Rahmen eines Aktionstags am Samstag, den 10. Dezember 2022 werden die Schillerstraße und die Marktstraße im Bereich von der Stadtstraße bis zur Realschulstraße für den Verkehr gesperrt und zum Aufenthaltsort umgestaltet.

Der im vergangenen Sommer durchgeführte Ideenwettbewerb „Wohnzimmer Dornbirn“ ist beendet, die Gewinner-Ideen wurden von einer fachkundigen Jury, bestehend aus Vertreterinnen und Vertretern der Stadt Dornbirn, dem Stadtmarketing, aus Handel, Gastronomie und dem Kulturbereich, ausgewählt. Am Samstag, den 10. Dezember von 10 – 16 Uhr werden im Rahmen des Aktionstags bei einer kleinen Preisverleihung die besten Einfälle und deren Ideengeberinnen und Ideengeber geehrt und von musikalischen Einlagen umrahmt. Das „Wohnzimmer Dornbirn am Christkindlemarkt“ soll an diesem Tag einen Aufenthaltsort ohne Konsumzwang dort schaffen, wo sonst ein Verweilen nicht möglich ist und diesen sonst befahrenen Teil der Schillerstraße und der Marktstraße zu einem Treffpunkt für alle machen.

Programm:

  • 10.00 – 11.00 Uhr: Musikalische Einlage
  • 11.15 – 12.00 Uhr Uhr: Preisverleihung Wohnzimmer Dornbirn
  • 14.00 – 16.00 Uhr: Musikalische Einlage

Zum „Wohnzimmer Dornbirn“:

Vergangenen Sommer wurden im Rahmen des Ideenwettbewerbs „Wohnzimmer Dornbirn“ Ideen aus der Bevölkerung gesammelt, die dazu beitragen sollten, die Stadt noch lebenswerter und attraktiver zu gestalten. Zahlreiche Ideen wurden in den Kategorien Aufenthaltsqualität, Mobilität, Nachhaltigkeit, Einzelhandel, Kultur/Veranstaltungen, Wochenmarkt und Sonstiges eingereicht, die von einer Fachjury bewertet wurden und kurz- bis langfristig umgesetzt werden sollen.

Achtung: Die Veranstaltung findet nur bei guter Witterung statt!

Zum Seitenanfang