Zum Haupt-Inhalt
Rathaus Infothek - neue Anlaufstelle für Bürger:innen im Rathaus Dornbirn
Rathaus Infothek - neue Anlaufstelle für Bürger:innen im Rathaus Dornbirn, © Stadt Dornbirn
Rathaus Infothek - neue Anlaufstelle für Bürger:innen im Rathaus Dornbirn
Rathaus Infothek - neue Anlaufstelle für Bürger:innen im Rathaus Dornbirn, © Stadt Dornbirn

Rathaus | Bürgerservice

Neue Anlaufstelle im Rathaus

Neue Anlaufstelle im Rathaus

Der Dornbirner Bevölkerung steht im Rathaus ab sofort eine zusätzliche Anlaufstelle zur Verfügung. Im Eingangsbereich wurde eine neue Infothek eingerichtet, an der auch über die Mittagszeit die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger entgegen genommen werden können. „Auskünfte, Formulare, Terminvereinbarungen oder die Erledigung kurzer Amtswege sind an diesem neuen Schalter möglich“, berichtet Bürgermeisterin Dipl.-Vw. Andrea Kaufmann.

Auch die Orientierung im Haus soll mit dem neuen Schalter verbessert werden. „Die zusätzlichen Öffnungszeiten über Mittag sind auch ein verbessertes Service für die Bevölkerung.“ Die neue Infothek ist das Ergebnis eines Bürgerbeteiligungsprojekts.

War die erste Anlaufstelle im Rathaus bisher, baulich bedingt, für die Bürger:innen nicht sofort ersichtlich, sticht der neue Schalter den Besucher:innen sofort ins Auge. Für die Verlegung waren im Erdgeschoss in den vergangenen Monaten einige Eingriffe in die historische Bausubstanz notwendig. Gleichzeit mit dem neuen Schalter wurden auch die Sanitäranlagen in diesem Bereich erneuert. Die neue Infothek ist von Montag bis Donnerstag täglich von 8:00 bis 16:00 Uhr geöffnet; am Freitag von 8:00 bis 13:00 Uhr. Die Mitarbeitenden vor Ort sind bestens geschult und stehen mit Auskünften, der Vermittlung zu den Abteilungen der Stadtverwaltung oder für Hilfestellungen zur Verfügung.

Die neuen Öffnungszeiten im Rathaus

Infothek (Eingang Stadtstraße)

  • Montag bis Donnerstag: 8:00 bis 16:00 Uhr
  • Freitag: 8:00 bis 13:00 Uhr

Abteilungen der Stadtverwaltung

  • Montag bis Donnerstag: 8:00 bis 12:00 und 13:30 bis 16:00 Uhr
  • Freitag: 8:00 bis 12:00 Uhr

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit individueller Terminvereinbarungen.

Anmeldung entweder bei der Infothek oder unter www.dornbirn.at/termine

Zum Seitenanfang