Zum Haupt-Inhalt
Mobilität
Dornbirn E-Leihfahrräder, © Udo Mittelberger
Mobilität
Dornbirn E-Leihfahrräder, © Udo Mittelberger

Dornbirn E-Leihfahrräder erfreuen sich großer Beliebtheit

Dornbirn E-Leihfahrräder erfreuen sich großer Beliebtheit

Vom Frühjahr bis in den Spätsommer dieses Jahres waren die insgesamt acht E-Fahrräder von Dornbirn Tourismus & Stadtmarketing fast durchgehend auf Vorarlbergs Straßen unterwegs. Über 300 Mal wurden die Fahrräder ausgeliehen.

Seit April sind die vier E-Citybikes und die vier E-Mountainbikes im schwarzroten Dornbirn-Look wieder für verschiedenste Touren durch das Rheintal genutzt worden. Über 175 Urlaubs- und Tagesgäste aus den Nachbarländern Deutschland und der Schweiz, aber auch aus Ländern wie Frankreich, Spanien, Polen, Kanada und den USA liehen das Dornbirn Bike heuer aus. Die Ziele der Gäste waren ganz unterschiedlich: Hoch im Kurs waren Touren an den Bodensee, auf das Bödele oder durch das Dornbirner Ried. Und alles ganz bequem mit dem E-Antrieb, der verschiedene Unterstützungsstufen bietet und über eine lange Akkulaufzeit verfügt. So lässt sich die Landschaft ohne große Anstrengung genießen.

Saison 2023

Die neue Saison startet bereits im Frühling 2023. Bis dahin werden die E-Fahrräder vom heimischen Produzenten „Kraftstoff Bike & Sport GmbH“ gewartet und für die nächsten Einsätze vorbereitet. Termine können bereits jetzt online für die nächste Saison angefragt werden. Mehr dazu finden Sie hier: www.dornbirn.info/de/mobilitaet

Factbox Dornbirn Fahrrad

  • 2022: 300 Vermietungen, 175 Urlaubs- und Tagesgäste
  • 4x E-Mountainbike, 4x E-Citybike
  • Halbtags-Tarif EUR 18,00 & Ganztags-Tarif EUR 35,00
Zum Seitenanfang