Zum Haupt-Inhalt
Europafest Kulturhauspark
Europafest Dornbirn , © Dornbirn Tourismus & Stadtmarketing GmbH
Europafest Kulturhauspark
Europafest Dornbirn , © Dornbirn Tourismus & Stadtmarketing GmbH

Dornbirn feierte die Vielfalt Europas

Dornbirn feierte die Vielfalt Europas

Das multikulturelle Europafest lockte vergangenen Freitag viele Interessierte in den Dornbirner Kulturhauspark.

Letzten Freitag, den 20. Mai, wurde bereits zum dritten Mal das Europafest in Dornbirn gefeiert. Bei sommerlich heißen Temperaturen fand die Veranstaltung erstmals im schattigen Kulturhauspark statt. Dabei zeigte sich die große Vielfalt der in Vorarlberg lebenden Kulturen und Menschen. Traditionelle Gerichte aus verschiedenen Nationen sorgten für das leibliche Wohl und unterschiedliche Organisationen informierten die großen und kleinen Besucher zum Thema Europa.

Bei gemütlichem Ambiente im Schatten der alten Kastanienbäume wurde ein vielfältiges Programm dargeboten. Nachdem das Fest von Stadtrat Alexander Juen und Martha Stüttler-Hartmann von EuropeDirect Vorarlberg feierlich eröffnet wurde, sangen sich die Kinder des Superar Chor Altach in die Herzen der Zuschauer. Der Kinderchor sang mit großer Hingabe in verschiedenen Sprachen über den Wunsch aller Menschen nach Frieden. Anschließend gab das „Toni Eberle-Duo“ mehrere Stücke zum Besten und die fünf Musiker der Band „Tiera“ ließen den Tag mit Musik aus Finnland ausklingen.

In Zusammenarbeit mit der „Essbaren Stadt Dornbirn“ durften die anwesenden Kinder Gewürze pflanzen sowie „Buttons“ und Flaggen gestalten. Ein Erzähltheater über den Anbau von Kartoffeln brachte ihnen dieses Thema auf spielerische Weise näher. Bei einer Führung durch den Garten im Kulturhauspark lernten die Kleinen anschließend die unterschiedlichsten Pflanzen Europas kennen.

In Kooperation mit Europe Direct Vorarlberg.

Zum Seitenanfang