Zum Haupt-Inhalt
Umweltwoche 2022
Umweltwoche 2022, © Mircea Ploscar
Umweltwoche 2022
Umweltwoche 2022, © Mircea Ploscar

Umwelt | Bürgerbeteiligung

Umweltwoche 2022

Umweltwoche 2022

Anmeldung für Schulprojekte möglich Die zahlreichen Projekte, die jedes Jahr von den Schüler:innen und Lehrer:innen durchgeführt werden, sind einer der wichtigsten Bereiche der Umweltwoche, die heuer vom 3. bis 12. Juni stattfinden wird. „Klima- und Umweltschutz lustvoll erleben und vermitteln, ist eines der Ziele der Umweltwoche.

Die Dornbirner Schulen waren immer mit tollen Projekten dabei und werden auch heuer einen wesentlichen Beitrag für dieses Umweltfest leisten“, berichtet Bürgermeisterin Dipl.-Vw. Andrea Kaufmann. Die Lehrer:innen werden in diesen Tagen die ersten Informationen zur Umweltwoche und ein Anmeldeformular für die Schulprojekte erhalten. „„Ich bin überzeugt, dass sich auch heuer wieder viele Schulen beteiligen werden und freue mich schon auf anregende Ideen und Projekte der Schüler:innen im Juni bei der 13. Umweltwoche“, ergänzt Umweltstadträtin Dr. Juliane Alton.

Viele unserer täglichen Entscheidungen wirken sich auf unsere Umwelt aus. Oft ist es ganz einfach, praktisch etwas zu verändern und einen Beitrag zu einem wertschätzenden Umgang mit unseren Ressourcen zu leisten. Gleichzeitig steigern diese Veränderungen oft die eigene Lebensqualität. Wie das gehen kann? Impulse dazu liefert auch heuer die Umweltwoche, die unter dem Motto Lebensmittel sind kostbar, Klimagesundheit, Lebensqualität sowie Bunte Vielfalt steht. Seit vielen Jahren ist das Fest für die Umwelt ein Schaufenster der Umweltaktivitäten in unserem Land. Vor allem die Projekte der Schulen regen zum Nachdenken und mitunter Verändern der eigenen Gewohnheiten an.

Umweltwoche
  • 3. bis 12. Juni
  • Anmeldung Schulprojekte ab sofort möglich
  • Anmeldeschluss 29. April
  • Formular und Informationen unter: umwelt@dornbirn.at
Zum Seitenanfang