Zum Haupt-Inhalt
Dornbirner Innenstadt
Einkaufen Innenstadt, © Matthias Rhomberg
Dornbirner Innenstadt
Einkaufen Innenstadt, © Matthias Rhomberg

2G-Servicepoints in Innenstadt und Messepark gut angenommen

2G-Servicepoints in Innenstadt und Messepark gut angenommen

Knapp 26.000 Mal wurden die 2G-Servicepoints in der Dornbirner Innenstadt sowie im Messepark in Anspruch genommen. Bei der Aktion konnte gegen Vorlage eines gültigen 2G-Nachweises und eines amtlichen Lichtbildausweises am Dornbirner Marktplatz und an zwei Standorten im Messepark der für ganz Dornbirn gültige Stempel abgeholt werden.

Die 2G-Servicepoints am Dornbirner Marktplatz und an zwei Standorten im Messepark verzeichnen nach Ablauf der 2G-Pflicht im Handel am 12. Februar eine positive Bilanz. Ganze 25.766 Mal nahmen Kundinnen und Kunden den freiwilligen Zusatzservice in Anspruch und erleichterten sich dadurch das Shoppen in ganz Dornbirn. „Wir sind darüber erfreut, dass der Service so gut angekommen ist und sowohl Kundinnen und Kunden als auch Angestellten im Handel der Alltag auf diese Weise erleichtert wurde“, freut sich Stadtrat Dr. Alexander Juen über den Zuspruch.

Ein besonderes Anliegen war die Unterstützung für den Handel auch der Werbegemeinschaft inside Dornbirn, die an der Aktion maßgeblich beteiligt war: „Wir von inside Dornbirn sehen es als unsere Aufgabe, unseren Händlerinnen und Händlern nicht nur mit Rat, sondern auch Tat zur Seite zu stehen. Es war zum wiederholten Mal ein Beweis dafür, wie gut und schnell die Zusammenarbeit bei uns in Dornbirn funktioniert“, so Heidi Mark, Geschäftsführerin inside Dornbirn.

Auch im Messepark zeigt man sich zufrieden mit der Aktion: „Der Service wurde sehr gerne in Anspruch genommen. Es war eine große Erleichterung für die Besucherinnen und Besucher, aber auch für die Shops. Eine tolle Idee, dass dieser Stempel in ganz Dornbirn gegolten hat. Das ist erfolgreiches Stadtmarketing“, resümiert Burkhard Dünser, Geschäftsführer des Messepark Dornbirn.

Zum Seitenanfang