Zum Haupt-Inhalt
Paar im Gespräch
Gemeinsam zum Erfolg, ©wildworx - stock.adobe.com
Paar im Gespräch
Gemeinsam zum Erfolg, ©wildworx - stock.adobe.com

Soziales | Senioren

Einladung zum Pflegecafé

Einladung zum Pflegecafé

Unter dem Motto „Komm, mach mit“ lädt die Stadt Dornbirn gemeinsam mit ihren Systempartner:innen am 9. November zum gemeinsamen Austausch.

„Gerade nach den vergangenen herausfordernden Monaten sind Begegnungen der im Pflegebereich Tätigen wichtig. Schließlich arbeiten sie täglich mit pflegebedürftigen Menschen und da tut ein regelmäßiger Austausch gut, um sich abzustimmen und zu motivieren“, betont Bürgermeisterin Dipl.-Vw. Andrea Kaufmann. Der betreuungs- und pflegebedürftige Mensch und seine Angehörigen stehen an diesem Nachmittag im Mittelpunkt. Hier bietet das Pflegecafe die Möglichkeit, die gute Zusammenarbeit weiter zu verbessern und das breite Angebot vorzustellen. Sozialstadträtin Marie-Louise Hinterauer: „Eine gute Vernetzung und die enge Zusammenarbeit der verschiedenen Institutionen sind wichtig, um auf die pflegerischen Herausforderungen einer immer älter werdenden Gesellschaft zu reagieren. Hier ist Dornbirn auf einem hervorragenden Weg.“

Das Thema Pflege betrifft uns alle und wenn sich alle, die mit der Pflege zu tun haben, untereinander vernetzen und austauschen, dann können Probleme frühzeitig erkannt und gelöst werden. Zugleich können sich die Angehörigen auf diesen neuen Lebensabschnitt gut vorbereiten und sich schon im Vorfeld umfassend informieren. Zwölf Systemparter:innen präsentieren gemeinsam mit der Stadt Dornbirn ihr breites Angebot. Musikalisch spielen die Schurken.

Zum Seitenanfang