Zum Haupt-Inhalt
Musikschule Filmpremiere
Musikschule Filmpremiere, © Sarah Mistura
Musikschule Filmpremiere
Musikschule Filmpremiere, © Sarah Mistura

Kultur | Musikschule

Filmpremiere: „Lange Finger, schnelle Füße und allerhand Verdrehtes“

Filmpremiere: „Lange Finger, schnelle Füße und allerhand Verdrehtes“

Die Tanzabteilung der Musikschule Dornbirn zeigt am 7. Juli 2021 zu zwei Terminen im Spielboden ihr neuestes Filmprojekt. Unter der künstlerischen Leitung von Brigitte Jagg und der musikalischen Gestaltung durch das Jazzseminar tanzen kleine und große Schülerinnen und Schüler der Tanzabteilung an bekannten sowie ungewöhnlichen Orten der Stadt und tauchen Dornbirn in ein neues Licht. Ein bewegtes Abenteuer voller Leichtigkeit, witzigem Drama und Tanz. „Ein kreatives und schönes Projekt, das sich durch das Mitwirken der verschiedensten Abteilungen besonders hervorhebt, findet seinen Weg an die Öffentlichkeit im Rahmen einer großen Filmpremiere. Ich bedanke mich bei allen Beteiligten für ihr großartiges Engagement“, sagt Kulturstadtrat Dr. Alexander Juen. Bürgermeisterin Dipl.-Vw. Andrea Kaufmann ergänzt: „Tanz und Musik verbinden Menschen seit Generationen und stärken gleichzeitig die Persönlichkeitsentwicklung. Die Musikschule ist eine wichtige Einrichtung zur ganzheitlichen Bildung in unserer Stadt.“ Tickets sind im Vorverkauf zum Preis von vier Euro unter www.spielboden.at erhältlich.

Unter dem Titel „Lange Finger, schnelle Füße und allerhand Verdrehtes“ wird ein Tanzfilm quer durch Dornbirn und die verschiedensten Genres gezeigt. Im Film geht es um einen geklauten Koffer aus dem Stadtmuseum. Mit dem Diebesgut voller Schätze flüchten die gaunerischen Wichte nun durch die Straßen Dornbirns: magisch gerät das Diebesgut in unterschiedlichste Hände, wandert mit Prinzessinnen auf den Rathausturm, wird von Wassernixen durchs Gütle geschleust und von Reisenden über den Hatler Platz bugsiert. Die große Frage bleibt: wo landet der Koffer am Ende?

Die Schülerinnen und Schüler betanzen Orte und Plätze Dornbirns mit märchenhaften, wilden und groovigen Choreografien von klassisch bis urban. Die Theaterwerkstatt schlüpft in die Rolle der Zwergengang und bringt schelmischen Nervenkitzel ins Spiel.

Ein Film, der die Vielfalt der Kunstform Tanz zeigt und gleichzeitig ein bewegtes Abenteuer voller Freude ist.

Filmpremiere

Termin: Mittwoch, 7. Juli 2021 um 17:00 Uhr und 19:30 Uhr

Wo: Spielboden Dornbirn

Tickets: 4 Euro

Vorverkauf: www.spielboden.at

Tanz: Schülerinnen und Schüler der Tanzabteilung

Schauspiel: Schülerinnen und Schüler der Theaterwerkstatt

Künstlerische Leitung: Brigitte Jagg

 

Film - Kamera & Schnitt: Sarah Mistura

 

Team Lehrpersonen:

Tanz: Anne Theater, Brigitte Jagg, Claudia Grava, Carolina Fink, Natalie Begle

Theater: Michael Schiemer

Musik: Martin Grabher, Martin Gallez, Aristotelis Kapagiannidis

Musikalische Gestaltung: Jazzseminar Dornbirn, Leitung: Florian King

Kostüm: Evelyne M. Fricker

Eine Produktion der Musikschule Dornbirn

Weitere Informationen: www.musikschule.dornbirn.at

 

 

Zum Seitenanfang