Zum Haupt-Inhalt
Special Olympics Fackellauf in Dornbirn
Special Olympics Fackellauf in Dornbirn, © STADT_DORNBIRN
Special Olympics Fackellauf in Dornbirn
Special Olympics Fackellauf in Dornbirn, © STADT_DORNBIRN

Sport

Special Olympics Fackellauf

Special Olympics Fackellauf

Die Nationalen Special Olympics Sommerspiele 2022 finden von 23. bis 28. Juni 2022 in Oberwart statt. Auch in diesem Jahr wurden die Vorarlberger Athletinnen und Athleten gebührend verabschiedet. Der Fackellauf mit der Verabschiedung der Sportler:innen fand am vergangenen Freitag statt. An diesem besonderen Tag tourte die Staffel durch Vorarlberg und machte auch in Dornbirn vor dem Rathaus Station. Der Fackellauf wurde von mehr als 60 Polizeischüler:innen begleiten.

Seit mehreren Jahrzehnten setzt sich die Exekutive weltweit für Special Olympics ein. Dieses Spendenprojekt, das im Jahr 1982 ins Leben gerufen wurde, nennt sich „Law Enforcement Torch Run“ und ist die bedeutendste Spendenaktion für Special Olympics. Rund 100.000 Polizisten weltweit gehören dieser Bewegung mittlerweile an. Ziel ist es, das Bewusstsein für die Special Olympics Bewegung zu stärken. Unterstützt werden die Sportler:innen auch von der Stadt Dornbirn und von der Dornbirner Sparkasse.

Zum Seitenanfang