Zum Haupt-Inhalt
Binnelgrat wieder offen
Binnelgrat wieder offen, © Alpenverein Dornbirn
Binnelgrat wieder offen
Binnelgrat wieder offen, © Alpenverein Dornbirn

www.karren.at | Tiefbau | Sport und Freizeit

Binnelgrat wieder offen

Binnelgrat wieder offen

Der Klettersteig Binnelgrat ist seit dem vergangenen Wochenende wieder begehbar. Anfang August brach ein Teilstück des mit Drahtseilen gesicherten Steiges kurz unterhalb des Gipfels des Hohen Freschen weg. Die Wiederherstellung erfolgte nun durch den Wegebautrupp des Alpenvereins.

Nachdem eine geologische Begutachtung durchgeführt wurde, konnte diese Stelle durch den Einbau neuer Tritte und einer neuen Stahlseilversicherung wieder begehbar gemacht werden.

Die Sperre der alpinen Steige konnte somit aufgehoben werden. Der zweithöchste Berg Dornbirns kann wieder über den Binnelgrat und den Valüragrat bestiegen werden. Ein besonderer Dank gilt den alpinen Wegebauspezialisten des Vorarlberger Alpenvereins.

Zum Seitenanfang