Zum Haupt-Inhalt
Blumenschmuck Wettbewerb 2021
Blumenschmuck Wettbewerb 2021, © Stadtmarketing Dornbirn
Blumenschmuck Wettbewerb 2021
Blumenschmuck Wettbewerb 2021, © Stadtmarketing Dornbirn

Umwelt | Stadtmarketing

Blumenschmuck: Gewinner 2021

Blumenschmuck: Gewinner 2021

Rund 150 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben sich in diesem Jahr am Blumenschmuckwettbewerb beteiligt. Trotz schwierigen Wetterverhältnissen im heurigen Sommer haben Viele ihre Gärten liebevoll und naturnah gestaltet; die Ergebnisse können sich sehen lassen. Von der Jury, die aus Erika Nägele, Andreas Dür und Sabine Gabriel-Kofler als Fotografin besteht, wurden bereits im Juli die schönsten Gärten besucht und bewertet. Die Hauptpreise werden bei der Abschlussveranstaltung, am 17. Oktober in der inatura gekürt und vorgestellt.

Der Dornbirner Blumenschmuckwettbewerb fand im Jahr 1904 zum ersten Mal statt und hat sich im Laufe der Zeit zum wichtigsten Jahresereignis für alle Hobbygärtnerinnen und Gärtner in Dornbirn entwickelt. Jedes Jahr im Frühling wird die Teilnahme zum Wettbewerb in vier verschiedenen Kategorien ausgeschrieben. Heuer investierten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer besonders viel Zeit, das erschwerte die Aufgabe einen Sieger bzw. eine Siegerin in der jeweiligen Kategorie zu küren. Bewertet wurde die Optik am Tag des Jury-Besuches. Besonderes Augenmerk wurde dabei auf Gärten gelegt, die sich innerhalb eines Jahres besonders schön entwickelt haben. Trotz der erschwerten Wetterbedingungen im heurigen Sommer haben die Hobbygärtnerinnen und Gärtner Wunderschönes aus ihren Gärten gezaubert und Dornbirn in eine blühende Stadt verwandelt.

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und besonders den Stadtsiegern.

Zum Seitenanfang