Zum Haupt-Inhalt
Ökoprofit Bejos
Ökoprofit Bejos, © Land Vorarlberg
Ökoprofit Bejos
Ökoprofit Bejos, © Land Vorarlberg

Umwelt

Ökoprofit: Bejos erstmals zertifiziert

Ökoprofit: Bejos erstmals zertifiziert

Die Dornbirner Firma Bejos hat heuer zum ersten Mal das Ökoprofit-Zertifikat erhalten. Das Ökoprofit-Team von Bejos hat das Ökoprofit-Programm im letzten Jahr durchlaufen und auch gleich schon erste Umweltmaßnahmen im Betrieb umgesetzt. Einen besonderen Fokus legte Bejos auf die Optimierung des Abfallbereichs und den Treibstoffverbrauch - und konnte auch gleich schon erste Erfolge erzielen. Die Stadt Dornbirn unterstützte die Ökoprofit-Zertifizierung mit einem Zuschuss.

Ökoprofit ist ein Instrument für Betriebe, um Ressourcen zu optimieren, Nutzen für die Umwelt zu stiften und Kosten zu senken. Viele Betriebe können mit dem Zertifikat auch bei Kunden und Ausschreibungen punkten. Im Mai werden heuer mehr als 180 Betriebe in Vorarlberg zertifiziert. Unternehmen aus allen Branchen und Größen sind dabei: vom Dienstleister über den kleinen Handwerksbetrieb bis zum Industriebetrieb. Auch Schulen, Ämter und soziale Organisationen sind Ökoprofit-zertifiziert.

Mit- und voneinander Lernen im Netzwerk mit anderen Betrieben bei interessanten Veranstaltungen mit Vorträgen, Betriebsbesichtigungen und Workshops geben den Betrieben immer wieder Impulse zur kontinuierlichen Weiterentwicklung ihrer Umweltleistungen. Aktuell sind 30 Betriebe aus Dornbirn Ökoprofit-zertifiziert. Für interessierte Betriebe: im Juni beginnt das Ökoprofit-Basisprogramm für Einsteiger – es gibt noch freie Plätze.

Informationen und Anmeldung unter:

www.vorarlberg.at/oekoprofit

oekoprofit​(at)​vorarlberg.at

T +43 5574 511 26121

Zum Seitenanfang